Nützliches


  • Ich lehne jegliche Verantwortung und Haftung für die untenstehenden Links ab.

Links:

Sexuelle Dienstleistung (speziell für Menschen mit einer Behinderung)
Andana Massagen – Ein Massage Studio inmitten der Stadt Zürich.. Auch ausgestattet für Rollstuhlfahrer.
Sinnerose.ch – Private Anbieter/Innen für erotischen Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung.
insebe.ch – Sexualbegleitung mit ausgebildeten Anbieter/Innen.
sexcare.ch - Sexualbegleitung mit ausgebildeten Anbieter/Innen.
Andrea - Sexualbegleiterin im Raum Zürich.
Jacqueline Stamm - Berührende Sexualbegleitung, Raum Sargans.
Mira - Sexualbegleiterin, Raum Ostschweiz, Zürich und Innerschweiz.

Behindertenorganisationen:

Vereinigung Cerebral Schweiz - Dachverband für Menschen mit Cerebralparese und ihre Angehörigen

Tolle Angebote
www.cerebral-love.ch -
Fokussiert sich auf Partnerschaft und Sexualität von Menschen mit einer Cerebralparese.
Selbstbestimmte Liebe - Cornelia Maissen, Sexualpädagogin und Beraterin, Fachfrau für sexuelle und reproduktive Gesundheit

Anlaufstellen:
Beratungsstelle-Inklusion - Beratungsstelle für Fragen zur Inklusion. Geführt von Cem Kirmizitoprak

Gesundheit:
Physio Michalits - Sehr gute Physiotherapie rollstuhlgängig

Technik:
Spiess & Kühne - Mein Hilfsmittelausstatter



Referenzen:

Hier stehen Organisationen und Institutionen in den ich mein breites Fachwissen zum Thema Behinderung und Sexualität weitergeben durfte.


Selbstbestimmte Liebe, Frau Cornelia Maissen, www.selbstbestimmte-liebe.ch

Fachhochschule St. Gallen Frau Andrea Jaquet und Herr Kai Kopp

Vereinigung Cerebral Schweiz Herr Konrad Stokar


Zitate aus Feedbacks meiner Beratungen.

Dann hatten wir ein äusserst gutes Telefongespräch mit Daniel Wernli. Wenn es einen Begriff in 2 Worten geben sollte für Empathie – dann „Daniel Wernli“. Er kann so gut zuhören, und sein Verständnis für R. war riesengross und seine Hilfsbereitschaft schon fast unglaublich. Gerne würde er R. auch mal treffen.

(Diese Zitat bekam ich von einem Vater den ich zusammen mit seinem Sohn beraten habe.)