Sexualität & Partnerschaft


Meine Motivation und Peer-Erfahrung

Was 2005 begann und immer weiter geht....

Als ich Ende Januar 2005 meine erste damals noch "Berührerin" besuchte, wusste ich nicht was für eine Dimension diese Geschichte annimmt. Damals war ich schüchtern und verunsichert. Mir schlotterten die Knie und mein Puls raste. Heute und etliche Erfahrungen reicher, bin ich nun selbst in der Lage zu finden was gut für mich ist.

In all den Jahren konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Diese Erfahrungen möchte ich jetzt an Menschen mit Behinderungen weitergeben, die an derselben Stelle stehen wie ich damals.

Ich selbst habe gemerkt, was eine selbstbestimmt gelebte Sexualität bedeuten kann. Es macht dich selbstbewusster, hebt deine Lebensfreude und macht dich selbstständiger.

Im Jahr 2021 fand auch ich meine grosse Liebe. Seit da lebe ich in einer polyamoren Beziehung und bin sehr glücklich. Gerade in einer polyamoren Beziehung sind Kommunikation, Vertrauen, aber auch Selbstbewusstsein trotz Behinderung und Umgang mit Eifersucht wichtige Themen mit denen ich gelernt habe umzugehen. Auch in Sachen Partnerschaft werde ich ein zuverlässiger Peer-Berater sein.


Für Direktbetroffene:
Suchst du auch deinen Weg, deine selbstbestimmte Sexualität zu leben? Traust du dich nicht den ersten Schritt zu machen? Oder lebst du in einer Partnerschaft und brauchst meine Beratung.
Ich kann dir möglicherweise helfen. Scheu dich nicht mit mir Kontakt aufzunehmen.

ACHTUNG:

  • Ich mache diese Arbeit nicht hauptberuflich, es kann seine Zeit dauern bis Du Lösungen findest mit meiner Unterstützung- n. Hast Du diese Geduld nicht, bin ich nicht der richtige Peer-Berater für Dich.
  • Ich vermittle keine konkreten Adressen von sexuellen Dienstleistungen. Ich bitte Hilfe zur Selbsthilfe, ich lerne Dir wie, du setzt es um.
  • Ich brate nur Menschen mit einer IV-Rente. Im Zweifelesfall verlange ich einen gültigen IV-Ausweis.


Für Studenten, Lehrlinge, Lehrer und Schüler:
Ich stelle mich gerne für Vorträge, Diplomarbeiten, Interview's etc. zum Thema "Sexualität und Behinderungen" zur Verfügung. Schreiben Sie mir Ihre Vorstellungen, Wünsche und Ideen. Zusammen finden wir den besten Weg zum Ziel.

Für Frauen die Ihre sexuellen Dienstleistung auch für Menschen mit Behinderungen anbieten möchten:
Bist Du als Frau etwas unsicher was diese Thematik angeht?

Meine Beratung bietet dir folgende Vorteile. Profitiere von meinem Erfahrungsschatz von 16 Jahren, ich bin kompetent, diskret und professionell.

Ich bin spezialisiert auf Menschen mit einer körperlichen Behinderung.

Wenig Theorie (du weisst schliesslich wie ein Mann funktioniert) viel aus der Praxis und aus dem Nähkästchen.

Melde dich doch unverbindlich bei mir. In einem persönlichen Gespräch versuche ich all deine Fragen zu klären, die du zu diesem Thema hast.

Mein Ziel:

Ich möchte mithelfen dieses Thema endlich zu enttabuisieren.

Ich stehe für folgende Anfragen zur Verfügung:

  • Beratung für Menschen mit Behinderungen
  • Beratung für Institutionen
  • Beratung von Sexarbeitenden
  • Podiumsdiskussionen
  • Vorträge und Referate
  • Interviewanfragen von Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden
  • Medienanfragen
  • und vieles mehr....
Bitte kontaktieren Sie mich über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Hier