Über mich


Zur Person:

Seit meiner Geburt leben ich mit meiner körperlichen Behinderung. Ich kenne nichts anderes daher habe ich auch keine grossen Probleme mit meiner Behinderung. Ich konnte alles machen, was ein anderer Mann auch machen konnte: Schule, Ausbildung und Arbeiten.

Bis ins Jahr 2010 war ich Fussgänger. Da sich meine gesundheitliche Verfassung verschlechterte, entschloss ich mich im Jahr 2010 einen Rollstuhl als Hilfsmittel anzuschaffen. Mir ist dabei wichtig, dass das für mich kein Rückschritt war, sondern ein Schritt hin zur verbesserten Lebensqualität und zu mehr Selbstständigkeit. Ich fühle mich mehr akzeptiert in der Gesellschaft im Rollstuhl. Im Oktober 2022 kam noch ein SwissTrac dazu. Eines meiner wichtigsten Hilfsmittel. Der SwissTrac vergrössert meinen Aktionsradius um ein Vielfaches.

Ich arbeite als EDV-Administrator in einer Institution in der Ostschweiz. Ich habe den besten Arbeitgeber, daher liebe ich meine Arbeit von ganzem Herzen.

  • Lebe mit einer cerebral Parese
  • Wohne selbstständig ohne Assistenz
  • Jahrelange Erfahrung in der Ausbildung von Sexualbegleiterinnen
  • Peer-Berater mit Verlinkung auf der Homepage der Vereinigung Cerebral Schweiz
  • Im Vorstand bei der SAHB als Vertreter der Vereinigung Cerebral Schweiz